Herr Dr. Goss (li.) zusammen mit Herrn Fischer (re., komm. stellv. Schulleiter) nach dem informativen Vortrag

Am Mittwochabend dem 24.11.21 fand am AMG einen Informationsabend zur Corona-Schutzimpfung von Dr. Sebastian Goß statt. Der Vater einer Schülerin am AMG ist als Intensiv- und Notfallmediziner sowie Impfarzt in mobilen Impfteams und Impfzentren des Landes NRW tätig.

Der Schulsanitätsdienst nutzte diese Gelegenheit auch zur Fortbildung. Der Vortrag war sehr informativ und auch für Leute, die sich mit dem Thema weniger auskennen gut verständlich gestaltet. Dr. Goß erklärte sehr ausführlich den Sinn und die Notwendigkeit der Corona-Schutzimpfung. Es wurden auch sachlich eventuelle Risiken genannt. So war ein wissenschaftlich fundierter und medizinisch begründeter Blick auf die Corona-Impfung möglich.

Alle Anwesenden waren begeistert von dem Vortrag. Der Vortrag wird am 29.11.2021 auch an unserer Partnerschule Otto-Hahn-Gymnasium wiederholt.

Wir möchten uns im Namen des Schulsanitätsdienst herzlich bei Herrn Dr. Goß bedanken und waren sehr froh das wir dabei sein konnten.

Lucía, Emilie & Irina (Schulsanitätsdienst)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.