Kooperation mit Lerbacher Wald weiterhin ein Erfolg

Stricknachmittag im Lerbacher Wald

Am Donnerstag den 14.09 war der erstmalige Stricknachmittag für die Schüler des AMGs in der Seniorenresidenz Lerbacher Wald. Die fünf  Schüler und Frau Kind haben mit der Hilfe der vier Senioren stricken gelernt. Aus den kleinen Quadraten, die wir gemacht haben werden “ Sorge Teddys “ für krebskranke Kinder. Für diese Aktion stricken die Senioren jede Woche und haben so schon viele Kinder erfreut.
Es war erstaunlich wie gut die Senioren stricken konnten und es war schön, dass es ein aktiver Austausch zwischen Jung und Alt war. Von diesem Nachmittag haben wir, denke ich, alle etwas mitgenommen und ich hoffe, dass, wenn ich mit 80 in einem Altenheim lebe, auch Schülern das Stricken beibringen kann.
Denn das Stricken stellte sich nicht nur an diesem Nachmittag als entspannend heraus – es ist auch eine gute produktive Ablenkung von dem Schulstress.

                                                                                         Clara Burgwinkel, Q2

 

Tag der offenen Tür im Lerbacher Wald, oder: Wie man es in den (Lerbacher) Wald hineinruft … so schallt es durch den Schulchor hinaus.

24.09.2017: Am Tag der Bundestagswahl, der (ersten) Landratswahl im Rheinisch-Bergischen Kreis, des Herbstfestes in Bensberg und des verkaufsoffenen Sonntags in Bergisch Gladbach fand der Tag der offenen Tür im Seniorenzentrum Lerbacher Wald statt. Trotz der zahlreichen Aktionen an diesem Tag, ließ es sich der Schulchor des AMG der Sekundarstufe I unter der Leitung von Herrn Krautkrämer nicht nehmen und führte ein kleines Konzert vor den Bewohnern und Besuchern der Seniorenresidenz in der Royal Lerbach Hall – dem Ess- und Aufenthaltsraum des Hauses – auf.

 

Der Schulchor musste etwas dezimiert auftreten, aber dennoch sangen alle Schülerinnen des Chores das 30-minütige Programm mit Liedern wie „Someone like you“ von Adele, „Just the way you are“ von Bruno Mars oder „Hide away“ von Daya, und beschallten somit den ganzen Konzertsaal. Das Publikum dankte es dem Chor mit großem Beifall und forderte noch Zugabe. Als Dankeschön für dieses weitere Beispiel der guten Kooperation zwischen dem AMG und dem Lerbacher Wald im Rahmen des Sozialprojektes unter der Leitung von Frau Kind erhielten die Sängerinnen einen großen Korb voller Süßigkeiten, dem bei der darauffolgenden Chorprobe die volle Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Ole Krautkrämer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.