Es läuft am AMG: Neuer Wasserspender eingeweiht

Seit vergangener Woche erfreuen sich die Schülerinnen und Schüler des AMGs in Bensberg an einem neu-installierten Wasserspender, an dem sich dort alle nun kostenlos frisches stilles und Sprudelwasser im Laufe des Schultages zapfen können. Im Beisein der Schulleitung, der Vorsitzenden der Schulpflegschaft und des Fördervereins haben die ersten Klassen des AMGs den neuen Wasserspender eingeweiht.

Schule, Elternschaft und Förderverein haben Durchhaltevermögen beweisen müssen bis alle Auflagen der Stadt zur Aufstellung des Wasserspenders erfüllt werden konnten, doch endlich sprudelt das Wasser. Der Förderverein hat zudem noch schicke blaue, wiederverwendbare Flaschen für mehr als 950 Schülerinnen und Schüler spendiert, sodass die Kinder und Jugendlichen nur noch leere Flaschen mit zur Schule bringen müssen, um sie dann dort am Wasserspender aufzufüllen.

 

 

Neben der geringeren Last der Schulrucksäcke versprechen sich Schule und Elternschaft davon auch weniger Müll durch leere Getränkeflaschen in und rund um die Schule. Dadurch wird das Ideal der Nachhaltigkeit an der Fairtrade-Schule AMG noch mehr mit Leben gefüllt. Die Begeisterung der ersten Klassen, die den Wasserspender ausprobieren durften, war groß!

Tatjana Colsman

(Vorsitzende des Fördervereins)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.