Erfolgreiche Teilnahme des AMG am Heureka-Wettbewerb 2021

Am vergangenen Heureka-Wettbewerb haben 170 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5-8 teilgenommen und ihr Wissen zu den Themen „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ und „Technik und Fortschritt“ unter Beweis gestellt.
Die Köpfe rauchten bei diesem Online-Wettbewerb, denn neben hochaktuellen Fragen zum Vulkanausbruch auf La Palma, zu veganer Ernährung und erneuerbaren Energien musste man auch Grundlagenwissen aus den MINT-Fächern in kurzer Zeit abrufen können.
Das Wissen der Teilnehmer/innen wurde also gewaltig auf die Probe gestellt, aber die Anstrengung hat sich gelohnt, denn es gab wieder tolle Preise. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten dafür eine Urkunde und ein Kartenspiel.
Der Schulleiter Herr Faymonville und die Koordinatorin des Wettbewerbs Frau Zarrn beglückwünschten die Besten der einzelnen Jahrgangsstufen bei einer Siegerehrung.
Der Siegerin und den Siegern der Jahrgangsstufen unserer Schule Finian F. (Stufe 5), Felix K. (Stufe 6), Johannes M. (Stufe 7), Karla L. und Johannes A. (Stufe 8) konnte Frankensteins Rätsellabor, ein Buch zum Grübeln mit spannenden Aufgaben überreicht werden. Die sieben Zweitplatzierten und neun Drittplatzierten bekamen Rätselspiele überreicht.
Wir freuen uns sehr über die vielen begeisterten Teilnehmer/innen und gratulieren allen zu ihrem Erfolg!
Wer selbst einen Einblick in den Heureka-Wettbewerb gewinnen möchte, findet eine Aufgabensammlung unter dem folgenden LINK.

Text: Angelika Zarrn

Foto: Clara Kopner (Q2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.