Frühlingskonzert am AMG

Das Frühlingskonzert des AMG am Abend des 7.4.2022 war mit seinen bezaubernden Klängen ein wunderbarer Einstieg in die Ferien.

Schon den ganzen Tag liefen die Vorbereitungen für das Konzert auf Hochtouren. Alle teilnehmenden Ensembles probten ihre Auftritte in der Aula und überall zeigte sich: der Aufwand hatte sich gelohnt!Nach den letzten Vorbereitungen für Bühne, Ton und Licht trafen am Abend alle Mitwirkenden ein und auch viele Zuschauer füllten nach und nach die Stühle der Aula.

Um 18:30 Uhr war es dann endlich so weit. Das Orchester unter der Leitung von Katja Mielnik machte einen gelungenen Einstieg mit königlichen, festlichen und tänzerischen Klängen. Darauf folgte der Oberstufenchor von Bettina Hense, der den gesamten Saal mit seinem Gesang verzauberte. Nach einer kurzen Unterbrechung, während der sich alle im Atrium austauschen und Getränke kaufen konnten, folgte Ole Krautkrämers Unter- und Mittelstufenchor. Mit Begleitung von Bigband und Orchester zogen sie das gesamte Publikum in ihren Bann. Als letztes faszinierte die Bigband von Freddy Burger die Aula. Zur Begeisterung aller fehlte diesmal auch die Zugabe „Tequila“ nicht. Als krönender Abschluss fanden sich alle Teilnehmer auf der Bühne zusammen, um gemeinsam „Imagine“ von John Lennon zu singen.

Nach diesem Auftritt konnte sich keiner der Zuschauer mehr auf dem Sitz halten. Standing Ovations schallten durch die Aula und bestätigten: wir freuen uns schon alle auf das nächste mal.

 

Laura Crnac & Julia Weimann (9C)