Swing aus Hamburg und Bensberg – Bigband Konzertabend am Albertus-Magnus-Gymnasium

Swing aus Hamburg und Bensberg – Bigband Konzertabend am Albertus-Magnus-Gymnasium

Am 12.05.23 lud das Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg zu einem ganz besonderen Konzertabend ein. Die Brick House Bigband des Gymnasiums Meckelfeld (Leiter: Martin Schönefeld) aus Hamburg besuchte die Bigband des AMG (Leiter: Freddy Burger). Unter dem Motto „Zwei Bigbands – ein Konzert“ füllten sie diesen musikalischen Abend.

Durch einen Studienfreund Freddy Burgers, der an der Musikschule in Hamburg arbeitet, kam die Umsetzung des gemeinsamen Konzerts zustande.

Die musikbegeisterten Besucher/innen erschienen zahlreich und die Bands konnten ihr Bühnenprogramm vor einer gut gefüllten Aula präsentieren.

Für einen stimmungsvollen Einstieg sorgte die Bigband des AMG mit dem Song „Tequila“, bei dem schon zu Beginn einige der Zuschauer/innen mitsangen und -wippten. Nach weiteren vier Songs bildete „You can´t stop the beat“ den gelungenen Abschluss.

 

Die Brick House Bigband begeisterte das Publikum u.a. mit Liedern von den Beatles und Bruno Mars und sorgte für ordentlich Stimmung im Zuschauerraum.

Zum Abschluss dieses Konzertabends traten beide Bands gemeinsam auf und spielten die Lieder „Crazy Train“, „September“ und „Locked out of heaven“.

Es war ein rundum gelungenes Konzert und das zeigte sich auch am tosenden Applaus des Publikums am Ende des Abends.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer/innen vor und nach der Veranstaltung sorgte die Jahrgangsstufe Q1.

So gingen die Besucher/innen be“swingt“ nach Hause voller Vorfreude auf einen weiteren Konzertabend am AMG.

Philine Wedemeyer

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.