Einladung zur Schulhofpflegeaktion 2016 des AMG

Einladung_Schulhofpflegeation_Fruehjahr_16Bensberg, im Frühjahr 2016

Liebe Eltern, liebe Lehrer und Lehrerinnen, liebe Schüler und Schülerinnen,

vorab möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, die uns immer wieder bei unseren Aktionen beiseite stehen. Zusammen haben wir schon so einiges umsetzen können.

Nun ist es wieder so weit, wir benötigen Ihre Hilfe bei unserer Frühjahraktion diesmal zu Gunsten des Schulhofes und des Sportplatzes.

Wie bereits angekündigt, wollen wir uns am Samstag den 09.04.16. ab 10 Uhr auf dem Schulhof treffen.

Die Schule hatte sich seinerzeit gegenüber der Stadt zur Pflege der neuen Schulhofanlage verpflichtet. Im Gegenzug erhält die Schule die Unterstützung der Stadt, weitere Maßnahmen auf dem Schulhof zu planen und umzusetzen. Schritt für Schritt schreitet die Neugestaltung voran.

Das im Herbst neu entstandene Pflanzbeet vor dem Chemieraum soll neu bestückt werden. Hierfür werden neue Sträucher und Gräser gepflanzt. Außerdem muss eine Bambussperre eingegraben werden. Wie vor der Schule werden wir direkt ein Unkrautvlies mit Schotterabdeckung einbauen – alles finanziert durch Förderverein, Schule und Stadt!

Diesmal geht es weiter bis zum Sportplatz. Auch hier gibt es noch viel zu tun : Es müssen Unkräuter entfernt und Böden gelockert werden, beschädigte Pflanzen werden entfernt und entsorgt, bestehende Pflanzen bekommen ihren Frühjahrschnitt.

Bringen Sie bitte – falls vorhanden – folgendes mit:

  • Harken, Spaten, Schaufeln, Pflanzhacken, Säge, Astscheren, Eimer, Rechen, Schubkarren und robuste Handschuhe für Dornengewächse

Wir freuen uns wie immer über Ihre tatkräftige Unterstützung.

Für Ihre aktive Hilfe bei unserem Gartenarbeitstermin bedanken wir uns vorab!

Für Getränke bei der Arbeit wird gesorgt.

Schulhofaktion_Herbst_15Einen Rückblick über die letzte sehr erfolgreiche Schulhofpflegaktion kann man HIER erhalten.