Literarische Zeitreise

Am Donnerstag, dem 30.11.2017, fand der Vorlesenachmittag im Altenheim Lerbacher Wald statt, bei dem wir sehr nette und herzliche Senioren kennengelernt und uns auch mit manchen von ihnen bei sehr heißem, vor allem auch sehr süßem Kinderpunsch und leckeren Plätzchen lange unterhalten haben.

Aber da der Nachmittag unter dem Namen ,,Vorlesenachmittag“ stattgefunden hat, war natürlich auch von Gedichten bis hin zu lustigen Kindheitsgeschichten alles zu hören.

 

Wir hatten das Vergnügen mit einer selbstgeschriebenen Geschichte aus der Parallelklasse, die wir vorlesen durften, auch etwas zu der gemütlichen Atmosphäre beitragen zu können. Einige der Senioren erzählten uns auch reale Geschichten aus ihrer Kindheit.

Zu guter Letzt haben wir den Nachmittag mit einem Weihnachtslied (begleitet von Frau Janz’ Handy) ausklingen lassen.

Es war für alle sehr spannend, sich mit den Senioren zu unterhalten und die Bücher von früher näher kennenzulernen.

Sophia & Lara (7b)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.