Starke Tischtennismannschaft am AMG

Wie bereits im vergangenen Jahr, nahm die Tischtennismannschaft des AMG-Bensberg bei den Schulmeisterschaften der Wettkampfklasse 2 teil. Die Spieler der Mannschaft, Aykan M., Fabian J., Dennis G., Erik D., Benedikt C., Wing-Lok T. und Florian S., sind auch größtenteils beim TTC Bensberg aktiv.

Nach dem bereits erfreulichen Abschneiden im letzten Jahr, ging es für uns in diesem Jahr sogar noch eine Runde weiter. Im Bezirksfinale am Montag, den 13.01.2020, trafen wir in Erkelenz auf den Gastgeber und eine weitere Schule aus Jülich. Es waren sehr faire und spannende Spiele, oft auch äußerst knapp, sodass wir uns bis zum letzten Spiel gegenseitig motivierten, coachten und miteinander mitfieberten.

Die Mannschaft hat sich nun für das Landesfinale in Düsseldorf qualifiziert und wird am 30.01.2020 als Sieger des Regierungsbezirks Köln antreten mit dem großen Ziel, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.

Florian Schuster (EF)