Fußballmannschaft des AMG nach Kreismeisterschaft nun auch im Bezirksfinale

Welch ein Erfolg für die Schulmannschaft des AMG Bensberg. Am Mittwoch, den 27.04.2022 traten wir, die Fußballmannschaft der Wettkampfklasse III, bestehend aus Schülern der Jahrgangsstufen 6-8 im Stadion ,,Milchborntal“ zur Bezirkshauptrunde an.

Zuvor hatten wir uns an zwei weiteren Spieltagen gegen andere Schulen aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis durchgesetzt und konnten somit schon die Kreismeisterschaft für uns entscheiden.

In der Bezirkshauptrunde, welches an besagtem Tag stattfand, starteten wir voller Energie das Turnier, welches für uns perfekt losging. Mit einem 4:0 besiegten wir die Schule aus Troisdorf. Genauso gut ging es dann in Form eines 3:0-Sieges gegen die Schule aus Waldbröl für uns weiter. Mit dieser Leistung qualifizierten wir uns für das Bezirksfinale. So weit ist eine Fußballschulmannschaft des AMG Bensberg noch nie gekommen. Jetzt hoffen wir auf weitere Siege und gehen motiviert in die nächsten Spiele. Sollten wir auch das Bezirksfinale gewinnen, so winkt eine Teilnahme an der NRW-Landesmeisterschaft.

Ein Dank geht noch an den FC Bensberg, der uns ermöglichte, das Turnier im Milchborntalstadion auszutragen.

Moritz Georg (8b)