Adventssingen im Lerbacher Wald

Die Schülerinnen und Schüler des A Cappella-Chors veranstalteten auch in diesem Jahr, am 10.12.2018, erneut ein Adventssingen für die Seniorinnen und Senioren des Wohnparks „Lerbacher Wald“.
Trotz der bekannten Tradition war dieser Auftritt eine kleine Premiere für die engagierten Sängerinnen und Sänger, da sie auf der Bühne nun erstmals gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern des Albertus-Magnus-Gymnasiums standen: Denn seit dem aktuellen Schuljahr wird der Chor von musikbegeisterten Lehrkräften tatkräftig unterstützt!
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Lerbacher Walds freuten sich über die gelungene musikalische Einlage und zeigten im Anschluss an das kleine Konzert, dass auch sie altbekannte Weihnachtslieder mit absoluter Textsicherheit wiedergeben konnten. So wurden am Ende mit weihnachtlicher Gitarrenbegleitung von Ole Krautkrämer noch Klassiker wie „Alle Jahre wieder“ oder „Leise rieselt der Schnee“ gemeinsam gesungen.
Für alle Beteiligten war es ein gemütlicher, schöner Adventsnachmittag.

Christoph Lurtz