Medien

Das Albertus-Magnus-Gymnasium verfügt über eine eigene gut gepflegte Schulbibliothek mit Sach- und Fachbüchern, die bei Hausaufgaben und Referaten nützlich sein können. Außerdem gibt es Unterhaltungsliteratur, wie z. B. Romane und Comics in deutscher, englischer und französischer Sprache.  Eine Erweiterung des Bestandes findet in regelmäßigen Abständen statt.

Ferner gibt es in der Bibliothek mehrere PC-Arbeitsplätze, an denen Schülerinnen und Schüler Informationen für Referate und Hausaufgaben recherchieren können.

Um Bücher und DVDs aus der Bibliothek zu entleihen, benötigen die Schüler einen Bibliotheksausweis. Mit dem folgenden Link können Sie die Einverständniserklärung für den Ausweis herunterladen. Der Verleih von Büchern erfolgt kostenlos. Für das Ausleihen von DVDs wird eine Gebühr von € 0,50 pro Woche erhoben.  Weitere Gebühren und Ausleihfristen finden Sie in der Benutzerordnung. Alle Nutzer der Bibliothek verpflichten sich zur Einhaltung der Benutzerordnung.

Öffnungszeiten der Bibliothek: montags und mittwochs von 7.40 Uhr bis 14.05 Uhr, und dienstags, donnerstags und freitags von 7.40 Uhr bis 13.15 Uhr.

Klassen können über die Deutschlehrer gerne auch eine Bibliotheksführung mit Frau Weißhaar organisieren. (Kontakt mit Frau Weißhaar)

Wünsche für zukünftige Anschaffungen von Büchern, DVDs, Lernhilfen und Trainingsbüchern zum Basiswissen in den einzelnen Fächern sind ebenfalls herzlich willkommen, da ein bedarfsgerechtes Angebot angestrebt wird. Bitte derartige Wünsche an die Bibliothekarin Frau Weißhaar weiterleiten!

Kommentare sind geschlossen.