AMG-Lockdownprojekt Musik

Nachdem wir uns wegen Corona erstmal wieder nicht in der Schule zu den Proben treffen konnten, überlegten wir uns ein Projekt der etwas anderen Art mit dem gemeinsamen Ziel, dass wir weiter Musik machen (auch oder ganz besonders in Zeiten von Corona) und das auf eine Art, die völlig ansteckungsfrei ist und alle Hygienevorgaben erfüllt.

Wir übten zuhause ein Arrangement von der britischen Pop-Rock Band Coldplay ein („Clocks – Paradise – Viva-la-Vida“), nahmen uns auf und schickten unsere Aufnahmen an Frau Mauel.

Mitgemacht haben Schüler*innen und Lehrer*innen des AMGs, Ehemalige, die seit 2014 im Schulorchester des AMGs gespielt haben, und andere, die Lust hatten an dem Projekt teilzunehmen. Ein besonderer Dank gilt Katrin Körber, auch eine ehemalige AMG-lerin (Abitur 2002), für den Audioschnitt!

Es sind 32 Tracks von 25 Musiker*innen zusammengekommen. Das Ergebnis kann man HIER anhören:

Musikalische Leitung: Patricia Mauel

Foto: Eleazar Ceballos von Pexels