20. AMG-Schulsitzung – Programm 1/2 (16.02.2012)

Nachfolgend ein Bericht der ersten Programmpunkte. Anschließend klicken Sie bitte für den zweiten Teil oder die Zusammenfassung.

Highlights der Schulsitzung mit den Moderatoren und der Band
Teil 2: „I’m Sexy And I Know It“ mit Tänzen, Gesang und mehr!

Teil 1: „Go Hard Or Go Home“

(Der Ton wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.)

Auch wenn die Schüler an Weiberfastnacht bereits zur ersten Stunde in die Schule kamen, war dies der Stimmung keineswegs abträglich. In dieser Stunde konnten die Schüler sich auf Karneval einstimmen und das beste Kostüm ihrer Klasse wählen. Ab 8:20 Uhr fing der Einlass in die Aula mit Schülern der Unterstufe an, die Sitzung begann aber erst um 8:45 Uhr, als alle Schüler da waren. Diese Wartezeit überbrückten die Moderatoren jedoch in gewohnter AMG-Tradition mit eingespielten Karnevalsliedern, Alaaf-Rufen und stimmungssteigernden Raketen.

Das AMG freut sich besonders, wenn auch außerschulische Gruppen in der Schulsitzung auftreten können. Diesmal war das Refrather Dreigestirn und sein Gefolge, der „Refrather Väter Kinder Club“ (RVKC), zu Gast. Nach ein paar einleitenden Worten durch Prinz Thomas III. tanzten „Räfeds Pänz“ zum Klassiker YMCA in Form von RVKC, wandelten Shakiras WM-Song „Waka waka“ in „Fiere, fiere“ um und verabschiedeten sich mit einer „schicken, kleinen Polonaise“.

Der erste Elferrat, bestehend aus elf Schülern der Q1, wählte „Go Hard or Go Home“ als Motto und heizte die Stimmung gehörig an.

Für die Unterhaltung zwischen den Musikstücken sorgten die Sketche von Schülern der Unterstufe. Schülerinnen der 5c führten ihren Sketch „Das Quiz“ auf. Dabei bekam die unwissende Zuschauerin einer Fernsehshow Fragen gestellt zu den Jahreszeiten, einem Liedtitel und ihrem Kostüm, konnte aber nur durch Zufall die richtigen Antworten benennen. Die Band untermalte dabei jede witzige Wendung mit einem Tusch.

Anschließend sang Aissatou Diallo aus der Klasse 5a „Rolling in the Deep“ von Adele und bewegte damit die ganze Aula. Das Publikum war so begeistert, dass sie eine Zugabe forderten und erhielten. Wie Frau Freudenstein beschrieb: Da kann Dieter Bohlen einpacken!

Die beiden Schüler Vincent Ketzer und Jonas Ludwig (8d), bereits von früheren Schulsitzungen bekannt, performten „Wonderwall“ von Oasis, sehr zur Freude des Publikums, dass auch Popsongs gespielt wurden.

Die sich selbst als „die lustigen Lehrer vom AMG“ genannten Lehrer traten in Reih und Glied auf und sangen darüber, wie sie bei jeder Schulveranstaltung bedingungslos dabei sind, egal ob AG, Klassenfahrt oder Langtage. Der Text von „Da simmer dabei…“ auf die Melodie von „Viva Colonia“ wurde per Beamer an die Wand geworfen, sodass auch das Publikum mitsingen konnte.

Als Schlümpfe verkleidete Schüler aus der Q1 tanzten zur FC-Hymne („Mer Stonn zo Dir“) von den Höhnern und zum Lied der Schlümpfe.

Schüler der Klasse 6a führten den zweiten Sketch mit dem Titel „Im Restaurant“ auf. Er dreht sich um eine undankbare Kellnerin, die sich durch die vielen Sonderwünsche der Gäste auf den Arm genommen fühlt und eine übertrieben hohe Rechnung ausstellt.

Unter der Leitung von Herrn Faymonville trommelte die Klasse 6c den „Samba in der Kaule“. Aufmerksame Zuschauer erinnern sich noch an die Samba der letztjährigen 7b und diese Aufführung stand in ihrer mitreißenden Wirkung der anderen in nichts nach.

Zusammen mit der 7a sangen Herr Burger und Herr Schäfer den „Zellensong“ und zeigten, dass jede Zelle ihres Körpers glücklich ist. Dabei wurden sie kräftig von anderen Schülern, die die Bühne stürmten, unterstützt.

Mit dem Chartstürmer „Ai Se Eu Te Pego“ des brasilianischen Sängers Michel Teló konnte der erste Elferrat kurz vor seinem Abgang die Stimmung noch einmal richtig einheizen.

Bericht, Fotos und Videos von Stefan Hamburger

Lesen Sie weiter beim zweiten Teil oder wechseln Sie zurück zur Zusammenfassung:

Highlights der Schulsitzung mit den Moderatoren und der Band
Teil 2: „I’m Sexy And I Know It“ mit Tänzen, Gesang und mehr!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.