Einladung zur Schulhofpflegeaktion 2016 am AMG

image002Herbst 2016

Liebe Eltern,

vorab möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, die uns immer wieder bei unseren Aktionen beiseite stehen.

Nun ist es wieder so weit, wir benötigen Ihre Hilfe bei unserer Herbstaktion diesmal zu Gunsten des Schulhofes, des Sportplatzes und einer Baumersatzpflanzung vor der Schule.

Wie bereits angekündigt, wollen wir uns am Samstag den 29.10.  ab 10 Uhr auf dem Schulhof treffen.

Die Schule hatte sich seinerzeit, gegenüber der Stadt, zur Pflege der neuen Schulhofanlage verpflichtet. Im Gegenzug erhält die Schule die Unterstützung der Stadt, weitere Maßnahmen auf dem Schulhof zu Planen und Umzusetzen. Dies soll nach Umsetzung des neuen Physikraumes erfolgen.

Dieser Herbst steht also voll im Zeichen der Pflege und Ersatzpflanzung. Dank Dauerregen und Sonnenschein konnte sich das Unkraut rasant vermehren. Dem soll zu Leibe gerückt werden.

Im Frühjahr wurde ein Baum durch Vandalismus beschädigt. Er hat es trotz guter Pflege leider nicht durch unseren verregneten Sommer geschafft. Er wird durch einen Neuen ersetzt.

Weiter geht es Richtung Sportplatz – auch hier gibt es noch viel zu tun.

Es müssen Unkräuter entfernt und Böden gelockert werden. Beschädigte Pflanzen werden entfernt und entsorgt. Bestehende Pflanzen bekommen ihren Herbstschnitt.

Bringen Sie bitte – falls vorhanden – folgendes mit:

  • Harken, Spaten, Schaufeln, Pflanzhacken, Säge, Astscheren, Eimer, Rechen, Schubkarren und robuste Handschuhe für Dornengewächse

Wir freuen uns wie immer über Ihre tatkräftige Unterstützung.

Für Ihre aktive Hilfe bei unserem Gartenarbeitstermin bedanken wir uns vorab!

Für Getränke bei der Arbeit wird gesorgt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.