Anmeldung Klasse 5

Die Anmeldungen für die kommende Stufe 5 nehmen wir  vom 11. März bis zum 22. März jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und zusätzlich am 14. März von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Sekretariat entgegen.  Das Anmeldeformular können Sie HIER herunterladen. Bitte beachten Sie, dass bei gemeinsamen Sorgerecht beide Erziehungsberechtigte das Formular unterschreiben […]

Weiterlesen →

Starthilfe-Karnevalsparty – Hilfe gleich mehrfach

Am 23.2.2019 fand in der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiumszum elften Mal die große Karnevalsparty der Karnevalsgesellschaft „Grosse Bensberger“  statt. In diesem Jahr galt das Motto „Starthilfe“ gleich in mehrfacher Hinsicht: Einstimmung auf die heiße Phase des Karnevals mit vielen Acts und einer tollen Show Teilnahme an der Typisierungsaktion der DKMS um Knochenmarksspender zu gewinnen Unterstützung der […]

Weiterlesen →

Bunt statt blau – Kunstaktion gegen Alkoholmissbrauch beim Karnevalfeiern

Die Kunstkurse der Oberstufe des AMG haben sich unter der Leitung von Frau Müller und Frau Molnar mit dem Thema „Alkohol im Karneval“ auseinandergesetzt und Plakate entworfen, die Jugendliche zum Nachdenken bewegen sollen. Denn „Komasaufen“ und Alkoholmissbrauch nehmen in den letzten Jahren bei jungen Menschen beunruhigend zu, wie aktuelle Studien der Krankenkassen belegen. Die Plakate […]

Weiterlesen →

RASENDE REPORTER*INNEN GESUCHT (ab Klasse 8)

Du schreibst gern und machst auch ab und zu mal ein Foto? Du bist interessiert an der Welt, in der wir leben? Du bist flink und zuverlässig und möchtest dich an deiner Schule engagieren? Liebe Schülerinnen und Schüler! Falls ihr alle Fragen mit „ja“ beantworten und euch vorstellen könnt, für das AMG journalistisch zu schreiben, […]

Weiterlesen →

AMG erfolgreich beim Heureka-Wettbewerb 2018

120 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 haben im Jahr 2018 am Heureka-Wettbewerb teilgenommen, der erstmalig als online-Wettbewerb durchgeführt werden konnte. Innerhalb von 45 Minuten mussten Multiple Choice-Aufgaben zu den Themen „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ und „Technik und Fortschritt“ bearbeitet werden und die SchülerInnen und Schüler konnten ihr verborgenes Wissen unter Beweis stellen. Eine […]

Weiterlesen →