Tim Peveling liest sich in die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs 2016/17

Herzlichen Glückwunsch, Tim Peveling (Klasse 6b). Am vergangenen Samstag, dem 04.03.2017, setzte sich unser Schulsieger des Vorlesewettbewerbs erneut gegen 18 weitere Schulsieger und Schulsiegerinnen des Rheinisch-Bergischen Kreises bei dem Kreisentscheid in der Thalia Buchhandlung in Bergisch Gladbach durch.
Nach der Lesung eines Auszugs aus dem Roman Krabat sowie des Vortrags eines Fremdtextes in der zweiten Runde wurde Tim von der Jury, bestehend aus jeweils zwei Journalistinnen und Mitarbeitern der Buchhandlung, zum Kreissieger bestimmt.
Es war ein aufregender Nachmittag, gefüllt mit vielen spannenden Lesungen, Buchvorstellungen und einer sehr starken Konkurrenz an tollen Leserinnen und Lesern. Am Ende gab es natürlich auch noch einen Preis, den der Kreissieger neben seiner Urkunde mit nach Hause nehmen durfte: Zwei Bücher und ein Thalia-Buchgutschein.
Nun muss sich Tim bereits auf die nächste Runde vorbereiten: Ende März, Anfang April finden die Regionalentscheide statt, hierfür wünschen wir ihm viel Erfolg!

Catharina Janz