Schüler des AMG von Jugend Aktiv gefördert

Der Verein Jugend Aktiv e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, einige „besonders begabte Schülerinnen und Schüler der Abiturklassen“ aus ganz NRW zu fördern, die nicht nur durch gute Noten, sondern auch durch hohe Sozialkompetenzen auffallen. Auch in diesem Jahr durften wieder vier Schüler des AMG an den Kursen teilnehmen.

Jugend_Aktiv_2015_2
Jugend_Aktiv_2015_1
Jugend_Aktiv_2015_6
Jugend_Aktiv_2015_3

An mehreren Wochenenden über ein halbes Jahr verteilt und in verschiedenen Städten NRWs lernten Brian Horn, Pia Lambertz, Johannes Samer und Vera Weber beispielsweise wie sie durch ihr Auftreten punkten können, was man beim Essen mit dem Vorgesetzten zu beachten hat, oder wie eine Rede strukturiert werden sollte. Besonders hervorzuheben ist dabei das Seminar „Lerntechnik und Zeitmanagement“, wo die vier AMG-ler wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf das Abitur oder für das Studium erhielten.

Am Ende der Förderkurse stand ein feierlicher Empfang zur Übergabe der Teilnehmerzertifikate im 20. Stock der Stadtsparkasse Düsseldorf. Neben allen 16 Teilnehmern und deren Eltern war auch ein Vertreter jeder Schule eingeladen, deren Schüler gefördert wurden. Für das AMG war Frau Verroul zum Empfang eingeladen.
Bei dem Empfang war sowohl für das geistige als auch für das leibliche Wohl gesorgt, beispielsweise musizierten einige Schüler des Nelly-Sachs-Gymnasiums in Neuss, von dem auch drei Schüler gefördert wurden.

Jugend_Aktiv_2015_4

Mit den Zertifikaten in der Hand waren sich alle Teilnehmer einig: die Teilnehme am Förderkurs hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.