Neuwahlen im Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des AMG

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins des AMG (FV) am 24.04.2018 kam es zu Neuwahlen der Schriftführerin / des Schriftführers und der Schatzmeisterin / des Schatzmeisters.

Herr Dieter Lührs, Schriftführer seit 34 Jahren am AMG, wurde in einer sehr persönlichen und kurzweiligen Rede von Frau Dziadeck, Vorsitzende des FV, sehr gelobt für seinen unentwegten Einsatz für den Förderverein – nicht nur als Schriftführer, sondern immer auch als kompetentes Mitglied des Vorstandes und aktives großzügiges Mitglied. Herr Lührs, dessen Kinder schon lange dem AMG entwachsen sind, erlebte in seinen 34 Amtsjahren sechs Vorsitzende und sechs Schatzmeister.

Herr Lührs unternimmt gerne Kurzreisen in die nähere Umgebung – Frau Dziadeck überreichte ihm einen Reisegutschein für eine zukünftige Reise als Dank für so viel Ehrenamt.

Frau Michauk war sieben Jahre lang Schatzmeisterin des FV. Auch sie wurde von Frau Dziadeck mit sehr anerkennenden Worten verabschiedet. Frau Michauk erledigte ihre sehr zeitintensive ehrenamtliche Arbeit, darunter auch die Verbuchung der Spendenerlöse mehrerer großer Sponsorenläufe und Benefizaktionen, immer absolut zuverlässig und ohne viel Aufhebens – man konnte sie mit nichts aus der Ruhe bringen und sich immer voll und ganz auf sie verlassen. Ihre langjährige engagierte Arbeit wurde mit einem Gutschein für ein Essen mit ihrer Familie in einem Bensberger Restaurant gewürdigt. Übrigens – alle Geschenke wurden nicht aus dem Guthaben des FV bezahlt, sondern auf die weiteren Mitglieder des Vorstandes privat umverteilt.

Auch die Schulleitung bedankt sich im Namen der gesamten Schulgemeinde bei beiden langjährigen Unterstützern für ihren großartigen ehrenamtlichen Einsatz für die Schule.

Als neue Schriftführerin wurde einstimmig Frau Christine Urbanczyk und als Schatzmeisterin Frau Dorothee Wasmuth gewählt. Wir wünschen Beiden viel Erfolg und vor allem Spaß am Engagement für das AMG.

 

Der Förderverein hat 450 Mitglieder. Vieles von der guten Ausstattung am AMG und zahlreiche Zusatzangebote der Schule wären nicht möglich ohne unseren FV. Werden doch auch Sie Mitglied und kommen Sie dann zu den Mitgliederversammlungen, dort erfährt man so einiges aus der interessanten Arbeit des Fördervereins.

Cornelia Sanio
Schulleiterin AMG