Mitgliederversammlung des AMG-Fördervereins

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung stellte der Vorstand den Mitgliedern des Fördervereins den Entwurf einer neuen Satzung vor, die, ebenso wie die neu geschaffene Beitragsordnung, die Arbeit des Vereins und seiner Organe in zeitgemäßer Form regelt. Beide Entwürfe wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden vorgezogene Vorstandsneuwahlen durchgeführt. Die bisherige Vorsitzende des Vorstandes, Frau Madeleine Schmidt, deren jüngstes Kind bereits vor 8 Jahren sein Abitur machte, stellte sich nach vielen Jahren der aktiven Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wiederwahl. Ebenso kandidierte Herr Dr. C. Küppers nicht wieder für das Amt des Kassenwartes.

Die Vorstandswahl erbrachte folgendes Ergebnis:

Neue Erste Vorsitzende des Vorstandes ist ab sofort Frau Renate Schörghofer, sie wird vertreten durch die beiden zweiten Vorsitzenden, Frau Julia Hort-Neuheuser und Frau Anne-Kathrin Dziadeck. Neue Kassenwartin ist Frau Anke Michauk, als Schriftführer wurde wieder Herr Dieter Lührs gewählt. Schon jetzt hat der Vorstand die Absicht geäußert, Frau Suzanne Belker in den Vorstand zu kooptieren.

Sowohl der Vorstand als auch die Schulleiterin, Frau Sanio, dankten Frau Schmidt sehr herzlich für ihr langjähriges Engagement für die Schule und den Förderverein und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute. Auch Herrn Dr. Küppers wurde herzlich für seinen Einsatz zum Wohle des Fördervereins und der Schule gedankt.

Der neugewählte Vorstand wird sich in Kürze treffen. Und bald wird es auf der AMG-Homepage in der Rubrik „Förderverein“ auch Gesichter zu den neuen Namen geben! Der Vorstand freut sich über jeden, der dort mal „vorbei schaut“, sich als neues Mitglied anmeldet, oder für die Arbeit des Vorstandes interessiert.