Gestatten: Die AMG-Schildkröten stellen sich vor

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer des AMG!

Ich heiße Donna, ich bin 1 Jahr alt und komme aus Velbert! Seit Mai 2020 beherberge ich mit meinen Schwestern Leona, Michaela und Raffaela das tolle Schildkrötengehege am Albertus-Magnus-Gymnasium. Wir sind in Deutschland geboren, aber unsere Vorfahren kommen aus dem schönen Griechenland!

Was wir mögen? Das ist gar nicht schwer… wir lieben Sommer, Sonne, Sonnenschein, die Ruhe der Natur, schlafen, Löwenzahn und vieles mehr. Außerdem spielen wir gerne Verstecken :-) Wenn Herr Krautkrämer oder Frau Akbay uns mehrere Tage nicht gesehen haben, suchen sie uns immer – und finden uns auch meistens! Denn oft könnt ihr uns nicht sehen, wenn es uns draußen zu kalt ist. Dann verkriechen wir uns und möchten am liebsten gar nicht raus in die Kälte!

Wir sind sehr glücklich, so herzlich am AMG empfangen worden zu sein und wenn wir in unserem Gehege mal über den Kies krabbeln, freuen wir uns über eure freundlichen Gesichter, die uns beobachten!

In ein paar Jahren werden wir noch viiiiiel größer sein, dann wird das etwas schwieriger mit dem Verstecken. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

Kommt jederzeit vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch!

Allerliebste Schildkrötengrüße

Eure Donna