Ein herzliches Willkommen an unsere Gäste aus Amherst

Am Montag, dem 16. April 2012 erwarten wir zum letzten Mal eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus unserer Partnerschule „Amherst-Regional-High-School“. Die Gruppe wird wieder von Herrn Peter Goetz begleitet, unserem langjährigen Partner dieses traditionellen Austausches. Zwei Wochen verbringen unsere amerikanischen Gäste in unserer Schule und in den Familien, die sie beherbergen.

Leider ist dieser Besuch definitiv der letzte Besuch von Schülern und Schülerinnen aus Amherst. Das Fach Deutsch wird in Zukunft an der High School nicht mehr unterrichtet werden. Und daher wird nach vielen schönen Jahren der Austausch mit Amherst zu Ende gehen.

Quelle: www.gezikolik.com

Schon jetzt gibt es nicht mehr viele Studenten für das Fach Deutsch, weshalb die diesjährige Gruppe auch nur aus fünf Schülerinnen und Schülern besteht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir noch einmal Gäste aus Amerika bei uns begrüßen dürfen. Ein feierlicher

Empfang im Lehrerzimmer und die von Herrn Linder gehisste amerikanische Flagge unterstreichen das herzliche Willkommen.