Mein Abschied vom HomepageTeam

Sehr geehrte Besucher der AMG-Homepage,

fast acht Jahre lang, nachdem ich im Sommer 2004, damals noch in der 6. Klasse, dem HomepageTeam beigetreten bin, habe ich für die Schule Veranstaltungen besucht, Fotos gemacht, Berichte geschrieben und die Homepage aktuell gehalten. Nun verlasse ich als Abiturient mit schönen Erinnerungen das AMG.

Während meiner Tätigkeit habe ich vieles gelernt, aber vor allem ist mir aufgefallen, dass die Arbeit an der Schulhomepage viel abwechslungsreicher ist, als es von außen den Anschein hat.
Sie besteht einmal aus der technischen Seite, aus den ganzen Programmen, die sie am Laufen halten, sowie den Programmiersprachen, auf denen die Homepage aufgebaut ist.
Weiterhin aus der redaktionellen Arbeit, nämlich dem Schreiben und Hochladen von Artikeln, der Umsetzung der Corporate Identity und dem professionellen E-Mail-Verkehr.
Schließlich gehört auch die grafische Seite dazu, bestehend aus dem Fotografieren und der digitalen Bildbearbeitung, aber auch dem ansprechenden Online-Design.

Vieles steckt hinter der Arbeit an der Homepage, weswegen ich jedem interessierten Schüler an’s Herz legen möchte, im HomepageTeam mitzuarbeiten. Das einzige, was man mitbringen muss, ist Motivation – den Rest bekommen neue Mitglieder vom HomepageTeam vermittelt. Die Treffen sind immer donnerstags, genauere Informationen bei Team-Leiterin Frau Schopp.

Während ich nun an der RWTH Aachen Informatik studieren möchte, werden Dennis Döring und Robin Collin (beide Q1) die technische Leitung des HomepageTeams weiterführen. Beide sind schon seit einigen Jahren Mitglieder des HomepageTeams und ich bin zuversichtlich, dass sie die Leitung gut fortsetzen werden.

Ich bedanke mich bei Frau Schopp und allen Mitgliedern des HomepageTeams für die Zusammenarbeit, der Schulleitung und der Lehrerschaft für die vielen Informationen zu Terminen und Veranstaltungen, sowie Ihnen, treue Leser, die meine Berichte und Fotos von Veranstaltungen verfolgt oder sich auf der Homepage über die anstehenden Termine informiert haben.

Ich wünsche dem AMG Bensberg alles Gute.
Stefan Hamburger

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.