Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Tim Nasser aus der Einführungsphase des AMG, zur Zeit – fast schon ein ganzes Schuljahr – an unserer Partnerschule in Jaén, Andalusien, Spanien hat nicht nur erfolgreich bei dem Übersetzungswettbewerb der Europäischen Kommission teilgenommen, sondern auch – und wieder – beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen, aka BWF.

Dieses Mal, und was läge näher, hat er im Einzelwettbewerb für Spanisch mitgemacht und dabei sage und schreibe 97 von 100 möglichen Wertungspunkten erreicht.

Die Preisverleihung in Münster mußte leider ohne ihn stattfinden, doch wurden seinen Eltern schon die Siegerurkunde, das Preisgeld und eine Einladung zum Sprachenturnier in Hattingen im Herbst 2012 überreicht.

Wir alle, Schüler und Lehrer gratulieren sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns, daß er im kommenden Schuljahr wieder als Schüler des AMG an unserem Unterricht teilnehmen wird.

Pt, 04. Juni 2012