Spaß und Sicherheit im Internet – Evaluation des Workshops für die 6. Jahrgangsstufe

image002Auch in diesem Schuljahr fand wieder der vier Unterrichtstunden umfassende Workshop Spaß und Sicherheit im Internet für die 6. Klassen statt.

Er wurde von dem externen Referenten Herrn Tobias Schmölders durchgeführt. Er hat in seiner langjährigen Tätigkeit als Medienpädagoge schon viele Erfahrungen mit der Besprechung von schülerrelevanten Themen im Bereich Neue Medien gesammelt.

Folgende Themen stehen auf dem Programm:

– Soziale Netzwerke wie WhatsApp und Instagram

– Was passiert mit meinen Daten, wenn ich sie ins Internet stelle? Wie kann ich mich vor Missbrauch der Daten schützen?

– Wie gehen wir – im Internet – miteinander um?

Wie die Schülerevaluation zeigt, fand der Workshop auch in diesem Jahr wieder sehr großen Anklang bei den Schüler/innen.

Patricia Anslinger
(Suchtpräventionsbeauftragte)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.