Mens sana in corpere sano: Fit durch die Schule

Frau Over vom TV Bensberg hat mit uns ein Bewegungsprojekt „Bewegungsnetzwerk Bensberg – Grundschulen, Gymnasium und Verein ziehen an einem Strang“ bei der AOK eingereicht, die dazu aufgerufen hatte, solche Projekte vorzustellen und prämieren zu lassen. Am 21. September 2015 war es dann so weit: Frau Plitzko, Frau Over und Frau Verroul bekamen mit anderen auszuzeichnenden Schulen zusammen einen Scheck über 3 900 Euro überreicht.

[slideshow_deploy id=’6873’]

Frau Nowak konnte leider nicht an dem gemütlichen Kaffeetrinken teilnehmen, weil sie auf Klassenfahrt in Holland war ! Die AOK Rheinland / Hamburg würdigte mit diesem Festakt gemeinsam mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW dieses Engagement der Schulen durch eine Förderung des außerunterrichtlichen Schulsports im Rahmen von Fit durch die Schule. Die Unterzeichnung dieser Gesundheitspartnerschaft wurde in Gummersbach im Hauptsitz der AOK-Regionaldirektion Oberberg-Leverkusen-Rhein.-Berg. Kreis vollzogen. Frau Over berichtete über verschiedene Sportprojekte im TV Bensberg, an den Grundschulen und am AMG: Bewegte Pause, Sport im Rahmen der Übermittagsbetreuung, den Tanzkurs und die Sporthelferausbildung.

Unsere Basketball-AG, ein Lehrersportkurs zur Rückenfitness sowie das Spielabzeichen und Stunden Basketballerfür Nichtschwimmer werden unter Anderem aus dem Geldtopf bezahlt werden.

Uns freute zudem, dass wir einen Ex-Fußball-Profi an die Schule einladen können, damit er aus seinem sicher ereignisreichen Berufsleben den Schülerinnen und Schülern berichten kann!

Annegret Verroul

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.